Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Filme
hrast85 Offline

Lenna Admin

18.03.2006 19:00
Aeon Flux Antworten

Für alle ScienceFiction-Action Fans kann ich Aeon Flux empfehlen. Das ganze spielt in naher Zukunft (ca.2040), in der die Menschen von einem Virus dahingerafft wurden. Kurz vor dem Untergang fand man ein Gegenmittel. Anscheinend versucht die Politik dies jedoch auszunutzen und es ensteht eine Welt in der Meinungsfreiheit nicht gefragt ist. Die zunächst etwas Klischeehaft anmutende Story entwickelt sich für einen Actionfilm jedoch als äußerst interessant und ist weitaus komplexer, welche nach und nach auch durch diverse Wendungen vorangebracht wird.Charlize Theron spielt die Hauptrolle, eine Assasine der Rebellen, welche selbt erkennen muss, dass nicht alles so einfach ist wie es zunächst erscheint und als sie sich auch noch in den Führer des Staates verliebt gerät sie mit ihm in einen 2-Frontenkrieg. Mehr will ich aber nicht verraten.

Charlize Theron spielt ihre Rolle großartig und hat den Großteil der Stunts auch selbst gemacht. Ihr schlanker Körper wirkt passend in ihren futuristischen Assasinen-gewändern und ihr nachdenklicher, teilweise ängstlicher Blick lässt den Zuschauer recht gut in die fiktionäre Welt schauen .
Kritik gibt es an den Scenen an sich. Durch die häufigen Wechsel, scheint es keine Verbindung zw. den Scenen zu geben und man wundert sich zum Anfang recht häufig, warum das den schon wieder und viele Fragen zu diversen Personen bleiben offen und so scheinen Storyelemente recht weit hergeholt. Somit steht teilweise eine ausgetüfftelte Story einer etwas realitätsfremden Zukunftsdarstellung und deren Einführung entgegen.

Daher empfehle ich diesen Film lediglich Fans dieses Genres, da sobald man sich mit dem Zukunftbild und den vielen Actionscenen zufrieden gibt, einem eine Story geöffnet wird über die es wirklich nachzudenken gilt und man auch verschieden Ansichten diverser Characktere hinterfragen darf.

Fazit: Durchschnittlicher Actionfilm mit klasse Schauspielerin und einfallsreicher Story.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz